Anleitung zur Seminarplatzvergabe (M.Sc.) - höhere Fachsemester

Belegverfahren der Seminare im SS2021 Masterstudierende ab 2. Fachsemester

Wichtige Informationen zur Seminarbelegung über ZEuS | SoSe 2021 | Master Psychologie

Liebe Studierende,

das Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester 2021 ist nun auf ZEuS freigeschaltet und Sie können ab dem 19.02.2021 Ihre Veranstaltungen belegen.

Wichtige Daten zu beachten:

- Die Seminarbelegungen im Master Psychologie für das SoSe 2021 findet vom 19.02.2021 –  21.02.2021 über ZEuS statt. Die Zuteilung erfolgt bis zum 28.02.2021.

- Die Tauschphase findet vom 20.03.2021 – 22.03.2021 statt. Bitte füllen Sie hierfür das entsprechende Formular „NachnameAbgeber_NachnameEmpfänger_Tauschphase“ oder „Nachname_Seminarrücktritt“ (Bei Rücktritten ohne Tausch) unter "Downloads & Links" aus.

- Die Restplatzvergabe findet vom 26.03.2021 – 28.03.2021 statt. Die Zuteilung erfolgt bis zum 31.03.2021.

- Platzgarantie: Wir berücksichtigen persönliche Besonderheiten, wie Behinderung und zeitliche Einschränkung aufgrund von Kindern und/oder Pflege von Angehörigen. Wenn bei Ihnen besondere Umstände vorliegen, die eine vorrangige Behandlung bei der Platzvergabe rechtfertigen, füllen Sie bitte das entsprechende Formular „Nachname_Platzgarantie“ unter "Downloads & Links" bis zum 21.02.2021 aus und schicken sie an studienberatung.psychologie@uni.kn.

Um das Prozedere der Seminarbelegungen zu vereinfachen und eine informierte Entscheidungsfindung für Sie zu ermöglichen, haben wir eine Anleitung zum Belegverfahren erstellt. Bitte lesen Sie sich unbedingt aufmerksam die angehängte Anleitung durch. Wir sind uns sicher, dass damit ein Großteil Ihrer Fragen beantwortet wird.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Anmeldung die Datenschutzinformationen unter "Dokumente" bei der jeweiligen Online-Veranstaltung auf ZEuS.

Um Ihre weiteren Fragen zu den Seminarbelegungen während der Platzvergabe LIVE beantworten zu können und Sie weiter zu unterstützen, bieten wir außerhalb unserer regulären Sprechstunden, die folgenden offenen Online-Sprechstunden über BigBlueButton (Link: bbb.uni-konstanz.de/b/fil-nek-mvf) an:

- Freitag, 19.02.2021, 13:00 – 15:00 Uhr

- Sonntag, 21.02.2021, 13:00 – 15:00 Uhr

Bitte kommen Sie zu der Online-Sprechstunde nur mit Fragen zum Thema „MA-Seminarbelegungen über ZEuS im SoSe 2021“. Gerne können Sie auch in Gruppen kommen. Bitte beachten Sie, dass es hierbei zu Wartezeiten kommen kann. Bitte warten Sie so lange im Vorraum, bis Sie eine Einladung zum Gespräch erhalten! Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Bei Rückfragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an studienberatung.psychologie@uni-konstanz.de

Vielen Dank und herzliche Grüße

Filitsa Dingyloudi und das Team der Fachstudienberatung