Absolvent*innen des Fachbereichs Psychologie gründen erfolgreich digitales Start-up Unternehmen mit Kilometer1 der Universität Konstanz

Marina Eckert, Psychologin (M. Sc.), ist Mitgründerin von sklls – der digitale Business Coach für Berufseinsteiger. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit der Frage, wie Unternehmen ihre jungen Talente bei ihrem Start ins Berufsleben innovativ unterstützen können. Mit sklls starter haben sie und ihre MitgründerInnen (Verena Hauser und Heinrich Geywitz Absolvent*innen der Universität Konstanz) eine Web-App entwickelt, die eine exklusive Auswahl an Methoden aus dem Business Coaching digitalisiert. So können Unternehmen sie ihren BerufseinsteigerInnen räumlich & zeitlich flexibel sowie kostengünstig zur Verfügung stellen.