Radufs Welt

Wie beurteilen Kinder die Gefühle von anderen?

Altersfenster: 3,5 Jahre bis 4,5 Jahre

Dauer: 30 Minuten

In dieser Studie unserer Doktorandin Bianca Dietrich und Masterstudentin Natalie Brüderer beobachtet Ihr Kind Fantasiewesen in unterschiedlichen spielerischen Situationen. Wir zeigen dabei, wie weitere Charaktere ihre Gefühle über diese Situationen ausdrücken. Die verschiedenen Erlebnisse der Fantasiewesen werden als Bildergeschichten erzählt, zu denen wir Ihrem Kind am Ende ein paar Fragen stellen.

Eine geschulte Forschungsassistenz unseres Teams wird Ihrem Kind am Ende ein paar Fragen stellen. Wichtig ist, dass es keine richtigen oder falschen Antworten gibt. Sie können das gesamte Spiel während unserer Studie bequem mitverfolgen.

Alle Teilnehmenden erhalten als Dank einen Gutschein für die Buchhandlung Osiander.