Anleitungen zur Prüfungsanmeldung

Zeiträume der Prüfungsan- und -abmeldung:
  • Wintersemester: 01.-31.01.
  • Sommersemester: 01.-30.06.

Der Abmeldezeitraum wurde im Fachbereich Psychologie angesichts der Corona-bedingt erschwerten Prüfungsplanung und -vorbereitung nun auch für das Wintersemester 2021/22 verlängert bis spätestens 48 Std. vor Beginn des Tages der jeweiligen Klausur. In diesem Zeitraum können Sie sich selbständig und ohne Angabe von Gründen über ZEuS von den Psychologie-Klausuren abmelden.

Besonderheit Klausur "Störungslehre" für Studierende im 4-j. Bachelor:

Als Studierende im vierjährigen Bachelor haben Sie, wie Sie sicher wissen, zwei Möglichkeiten die Erfordernisse in der Prüfungsordnung hinsichtlich des Moduls Klinische Psychologie 1 zu erfüllen. Wir haben zur Übersicht auch noch einmal ein Flowchart erstellt. Wie Sie diesem Flowchart entnehmen können, findet die Klausuranmeldung (und auch -abmeldung) zur Störungslehre im vierjährigen Bachelor manuell durch die Studienberatung statt. Schreiben Sie uns dazu bitte einfach eine eMail mit Ihrer Matrikelnummer innerhalb des Prüfungsan- und abmeldezeitraums (noch bis 31.01.).