Gemeinsames Essen

Verhaltensbiologin Barbara Fruth und Gesundheitspsychologin Britta Renner des Exzellenzclusters Kollektives Verhalten geben in einer neuen Folge des Podcasts „Exzellent erklärt – Spitzenforschung für alle“ Einblicke, welchen Stellenwert das gemeinsame Essen bei Mensch und Tieren einnimmt. Zudem sprechen sie über die Erforschung von Schwarmintelligenz.

Kinder sitzen an einem Tisch und essen gemeinsam.

Kostenfreies Mittagessen für Kinder

Konstanzer Gesundheitspsychologin Britta Renner unterstützte den Bürgerrat des deutschen Bundestags ‚Ernährung im Wandel‘ bei der Empfehlung für kostenfreies Mittagessen für Kinder

Wie wirkt das Deutschlandticket?

ARD-Mitmachaktion #besserBahnfahren startet mit Beteiligung von Forschenden der Universität Konstanz und der Hochschule Karlsruhe in die zweite Phase.

Ernährungsapps besser verstehen und einsetzen