Herzlich willkommen am Fachbereich Psychologie der Universität Konstanz

Der Fachbereich Psychologie zählt zu den forschungsaktivsten und erfolgreichsten psychologischen Fachbereichen innerhalb der deutschen Hochschulen. Die Schwerpunktsetzung des Fachbereichs stellt sich den zukünftigen Herausforderungen an Grundlagenforschung und Lehre und trägt damit zur wachsenden Bedeutung der Neuro- und Sozialwissenschaften für die Gesellschaft bei.

Entdecke, erlebe und studiere.

Mit dem Abitur in der Tasche stehen Ihnen unzählige Möglichkeiten offen. Egal wie groß Ihre Pläne sind, die Universität Konstanz unterstützt Sie auf Ihrem Weg in die Zukunft. Erfahren Sie mehr über die Universität Konstanz und das Studium an einer Exzellenzuniversität unter uni.kn/vor-dem-Studium.

Mitarbeiterin nutzt den Computer in ihrem Büro

Corona in YOUR life: iScience group collaborates internationally to study COVID-19

Unter Leitung von Prof. Dr. Ulf-Dietrich Reips führt die Konstanzer iScienceGruppe zusammen mit einem internationalen ForscherInnen-Netzwerk in 110 Ländern eine Studie zu den Auswirkungen des neuen COVID-19 auf das Leben und Arbeiten der Bevölkerung durch. Initiatorin und Koordinatorin dieser der Studie ist die WageIndicator-Stiftung in Amsterdam, auf deren Webseite zentrale Ergebnisse tagesaktuell veröffentlicht werden.

Weitere Hintergrundinformationen finden Sie hier.

Und hier geht's zur Umfrage: https://youtu.be/Su4nyjchDck