Current news

Utrecht meets Konstanz! Study and Cultural Visit

Rund 30 Studierende der größten Universität der Niederlande (Utrecht) besuchten den Fachbereich Psychologie vom 19.04. - 22.04.22. Die Universität Utrecht ist einer der neuen Erasmus Partner Universitäten des Fachbereichs Psychologie. Die Studierenden waren beeindruckt von der schönen Lage und der thematischen Vielfalt der Universität. Dazu trugen auch zahlreiche Vorträge von Dozierenden bei. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Referent*innen, der Fachschaft und dem International Office!

Read more

 

 

Mentale Gesundheit im Studium

Die Corona-Pandemie verursachte bei vielen Studierenden mentale Probleme. Zum Thema "Mentale Gesundheit im Studium" referierte die neu berufene Professorin Frau Dr. Hartmann Firnkorn. Herzlichen Dank für den interessanten Vortrag!

Herzlich Willkommen an unsere neuen Incomings!

Mehr als 30 neue Incomings aus aller Welt studieren aktuell am Fachbereich Psychologie. Wir wünschen ihnen einen spannenden Studienaufenthalt mit vielen neuen Erfahrungen. Erste Kontakte von ihnen mit der Fachschaft Psychologie fanden bereits im Rahmen des "Welcome Day" statt. Ein herzliches Dankeschön auch an die Fachbuddies, die unsere Incomings betreuen.

Hilfe zur Selbsthilfe: moodgym!

Antriebslos, niedergeschlagen, freudlos?

Das können Symptome einer Depression sein.

moodgym bietet Ihnen eine interaktive Hilfe zur Selbsthilfe!

Lernen Sie, wie Sie besser mit depressiven und ängstlichen Beschwerden umgehen oder einer Depression vorbeugen können - mit dem kostenlosen Online-Selbsthilfeprogramm zur Vorbeugung oder Verringerung von depressiven Symptomen.

Impulsvortrag beim BMUV-Agrarkongress 2022

"Umwelt und Landwirtschaft im Aufbruch – Die Zukunft jetzt auf den Weg bringen!"

Motto des diesjährigen BMUV-Agrarkongress 2022.

Mit dabei: Prof. Dr. Britta Renner von der Universität Konstanz

Tablet-Display in Benutzung

Ernährungsapps besser verstehen und einsetzen

Forschungskooperation mit Beteiligung der AG Gesundheitspsychologie der Universität Konstanz identifiziert vielfältige Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung von Apps zur Verbesserung des Ernährungsverhaltens