Der Fachbereich trauert um Prof. Dr. Peter Steck († 20.12.2023)

Herr Prof. Dr. Peter Steck lehrte von 1983 bis 2006 als Professor für Psychologische Diagnostik an der Universität Konstanz. Herr Steck verstarb am 20.12.2023. Mit ihm verliert der Fachbereich Psychologie einen geschätzten Kollegen und lieben Freund.

Herr Prof. Dr. Peter Steck hatte von 1983 bis 2006 den Lehrstuhl für Psychologische Diagnostik an der Universität Konstanz inne. Neben seinem Forschungsschwerpunkt zu Grundlagen von Gewaltakten bei Frauen im Vergleich zu Männern war Herr Steck sehr aktiv in der Lehre und der Praxis im Gutachtenwesen. Am Fachbereich Psychologie war Herr Steck äußerst geschätzt als hilfsbereiter, studierenden-orientierter, und humorvoller Kollege, als talentierter Lehrer und Forscher sowie als guter Freund. 
 
Herr Prof. Dr. Peter Steck verstarb am 20.12.2023. Der Fachbereich wird Herrn Stecks Andenken stets in Ehren halten.