Dr. Maria Meier erhält Wissenschaftspreis der Messmer Stiftung 2023

Die Auszeichnung honoriert zukunftsgerichtet herausragende wissenschaftliche Projektideen aus allen Fachbereichen und tragen zur Realisierung der Forschungsvorhaben bei.

Wissenschaftspreise der Messmer Stiftung

Die gemeinnützige Werner und Erika Messmer Stiftung in Radolfzell vergibt an der Universität Konstanz drei Wissenschaftspreise an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler ab der Post-Doc-Phase. Die Auszeichnungen honorieren zukunftsgerichtet herausragende wissenschaftliche Projektideen aus allen Fachbereichen und tragen zur Realisierung der Forschungsvorhaben bei. Die drei Wissenschaftspreise der Messmer Stiftung an der Universität Konstanz 2023 sind mit je 10.000 Euro dotiert.

Der Preis für Frau Dr. Maria Meier wurde im Zuge des Dies academicus 2022 an der Universität Konstanz verliehen.