Gastvortrag: "Einblicke in die Praxis: Eignungsdiagnostik"

Dienstag, 7. Mai 2024

Zoom

Veranstaltet von
Fachbereich Psychologie, Magistra Serpil Hummel und Career Service, Judith Mikus

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Werner Benedikt, Mag. rer. nat., Psychologe, teme GmbH, Jobfidence Fachgruppe

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Berufsperspektiven für Psycholog*innen“.

Werner Benedikt

Berufserfahrung
teme Entwicklung und Anwendung psychologischer Test- und Messverfahren GmbH
Psychologe / Gesellschafter
PA & PE, OE, Coaching, Teamentwicklung

Mag. rer. nat., Psychologie

Technologisches Gewerbemuseum
Qualitätsmanagement, Ausbildung zum Qualitätsmanager, internen
Qualitätsauditor, Lieferantenauditor

Unternehmen und Mitarbeiter zum Aufblühen bringen. Das ist nicht einfach weltfremder Idealismus, sondern in der Praxis immer wieder umsetzbar. Basis hierzu sind die richtigen MitarbeiterInnen am richtigen Platz sowie eine auf die jeweiligen Aufgabenstellungen best-passende Organisationsstruktur. Das Erste, was einem in diesem Zusammenhang einfällt, sind Messverfahren oder Assessment Center. Das Feld der Eignungsdiagnostik ist jedoch deutlich größer und verbindet viele verschiedene Fachbereiche der Psychologie. Abwechslung ist dabei garantiert. Kannst Du Dir vorstellen in die Eignungsdiagnostik einzusteigen? Dann nutze die Möglichkeit, einen Einblick in die Praxis zu erhalten und mit Deinen Fragen herauszufinden, ob Dich dieses Thema auf Deinem weiteren Weg begleiten soll.

In diesem Gespräch hast Du die Möglichkeit, einen Einblick in die Praxis zu erhalten, direkte Fragen zu stellen und mit der Referentin ins Gespräch zu kommen.

Unser Gast ist: Mag. Werner Benedikt, teme GmbH, Jobfidence Fachgruppe
Moderation: Judith Mikus, Career Service, Universität Konstanz

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Netzwerken“ anrechenbar.
Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.